Bürgerideen Teil 1: Das "Schlössle"

Veröffentlicht am 20.11.2019 in Aktuelles

Die Auswertung

Sie sind nicht vergessen, unsere vor der Gemeinderatswahl ausgetragenen Fragekärtchen!. Doch zum Start in den neuen Gemeinderat gab es viel zu tun. Von den vielen Anregungen veröffentlichen wir heute die zum "Schlössle" ehemals „Altes Rathaus“. Teil 2 zum gesamten Ort folgt.

Beim "Schlössle" haben sich - neben weiteren Ideen - 4 Schwerpunkte herausgestellt. Das Schlössle könnte werden:

• Treffpunkt für Jung und Alt für nicht kommerzielle kulturelle, gesellige, gastronomische Aktivitäten....

• ein offenes Haus, das Räume anbietet für Vereine, Gruppen, Volkshochschule, private Nutzung....

• ein Haus für Ausstellungen und Präsentationen

• der Standort der Sozialstation

An Ideen fehlt es also nicht, das Interesse ist groß. Das legt eine umfassende Bürgerbeteiligung, nahe. So kann gemeinsam erarbeitet werden, was wünschenswert, was möglich, was machbar und was finanzierbar ist.

Andrea Barth, Dr. Achim Weber, Salwa Achahboun, Jochen Beutel, Wilfried Schieche, Wolfgang Sperling, Vorstand und Kandidat*innen der SPD-Liste Altbach.

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie