Bürgerideen Teil 1: Das "Schlössle"

Veröffentlicht am 20.11.2019 in Aktuelles

Die Auswertung

Sie sind nicht vergessen, unsere vor der Gemeinderatswahl ausgetragenen Fragekärtchen!. Doch zum Start in den neuen Gemeinderat gab es viel zu tun. Von den vielen Anregungen veröffentlichen wir heute die zum "Schlössle" ehemals „Altes Rathaus“. Teil 2 zum gesamten Ort folgt.

Beim "Schlössle" haben sich - neben weiteren Ideen - 4 Schwerpunkte herausgestellt. Das Schlössle könnte werden:

• Treffpunkt für Jung und Alt für nicht kommerzielle kulturelle, gesellige, gastronomische Aktivitäten....

• ein offenes Haus, das Räume anbietet für Vereine, Gruppen, Volkshochschule, private Nutzung....

• ein Haus für Ausstellungen und Präsentationen

• der Standort der Sozialstation

An Ideen fehlt es also nicht, das Interesse ist groß. Das legt eine umfassende Bürgerbeteiligung, nahe. So kann gemeinsam erarbeitet werden, was wünschenswert, was möglich, was machbar und was finanzierbar ist.

Andrea Barth, Dr. Achim Weber, Salwa Achahboun, Jochen Beutel, Wilfried Schieche, Wolfgang Sperling, Vorstand und Kandidat*innen der SPD-Liste Altbach.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache