Viele Ideen aus der Bürgerschaft: Die Auswertung der Kärtchen läuft!

Veröffentlicht am 26.09.2019 in Aktuelles

Die Fragekarten

Vor der Kommunalwahl haben wir mit unseren Kandidatenprospekten Fragekärtchen verteilt und wollten wissen: „Was muss Ihrer Meinung nach dringend in Altbach „angepackt“ werden?“ Und: „Welche Ideen haben Sie für die künftige Nutzung des Schlössles (Altes Rathaus?“ Und nun? Nach der Wahl?

Nun ist der neue Gemeinderat gebildet. Die Stv. Bürgermeister sind gewählt, die Ausschüsse besetzt, die Arbeit beginnt – mit Sommerferien. Daher können wir Atem holen und uns an die Auswertung begeben. Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Anregungen! Sie sind – das war auch zu erwarten –vielfältig und höchst unterschiedlich, so dass wir noch ein wenig Zeit brauchen, um sie auszuwerten und für kommunalpolitisches Handeln fruchtbar zu machen. Dafür kommen die Sommerferien gerade rechtzeitig. Im September wollen wir an dieser Stelle das Ergebnis und die Folgerungen daraus mitteilen. Bis dahin: Schöne Sommer- und Ferientage!

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik
172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Die hohen Corona-Infektionszahlen stehen in direktem Zusammenhang zum Geschäftsmodell.   „172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – genau deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Gut, dass die SPD-Fraktion im Bundestag die Blockade von CDU und CSU durchbrochen hat und standhaft geblieben ist. Die hohen Corona-Infektionszahlen in der

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die