E-Mobilität

Antrag

SPD-Fraktion Altbach                                              Altbach, den 28.03.2018

Antrag „Erstellung eines Konzeptes zur Förderung der Elektromobilität“

Die Elektromobilität ist ein Versprechen für die Zukunft, dessen Vorteile heute schon wirksam sind. Die E-Mobilität wird künftig auch für Altbach wichtig werden. Neben einigen Privatpersonen und Unternehmen sind es ganz maßgeblich die Kommunen, die die Vorreiterrolle und eine Vorbildfunktion auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft einnehmen und eine wichtige Funktion für die Akzeptanz und den Einsatz von Elektrofahrzeugen ausüben.

Es bietet sich an, im Zusammenhang mit der demnächst zu erarbeitenden Parkraumkonzeption für Altbach die Frage eines oder mehrerer Standorte von Ladenstationen für Elektrofahrzeuge zu erörtern und ggf. entsprechende Beschlüsse zu fassen. Ein Blick auf die Landkarte mit Ladestationen https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ zeigt, dass wir in Altbach und Umgegend ziemlich unterversorgt sind.

Mehr zu diesem Thema:

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der