E-Mobilität

Antrag

SPD-Fraktion Altbach                                              Altbach, den 28.03.2018

Antrag „Erstellung eines Konzeptes zur Förderung der Elektromobilität“

Die Elektromobilität ist ein Versprechen für die Zukunft, dessen Vorteile heute schon wirksam sind. Die E-Mobilität wird künftig auch für Altbach wichtig werden. Neben einigen Privatpersonen und Unternehmen sind es ganz maßgeblich die Kommunen, die die Vorreiterrolle und eine Vorbildfunktion auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft einnehmen und eine wichtige Funktion für die Akzeptanz und den Einsatz von Elektrofahrzeugen ausüben.

Es bietet sich an, im Zusammenhang mit der demnächst zu erarbeitenden Parkraumkonzeption für Altbach die Frage eines oder mehrerer Standorte von Ladenstationen für Elektrofahrzeuge zu erörtern und ggf. entsprechende Beschlüsse zu fassen. Ein Blick auf die Landkarte mit Ladestationen https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ zeigt, dass wir in Altbach und Umgegend ziemlich unterversorgt sind.

Mehr zu diesem Thema:

Alle Termine öffnen.