E-Mobilität

Antrag

SPD-Fraktion Altbach                                              Altbach, den 28.03.2018

Antrag „Erstellung eines Konzeptes zur Förderung der Elektromobilität“

Die Elektromobilität ist ein Versprechen für die Zukunft, dessen Vorteile heute schon wirksam sind. Die E-Mobilität wird künftig auch für Altbach wichtig werden. Neben einigen Privatpersonen und Unternehmen sind es ganz maßgeblich die Kommunen, die die Vorreiterrolle und eine Vorbildfunktion auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft einnehmen und eine wichtige Funktion für die Akzeptanz und den Einsatz von Elektrofahrzeugen ausüben.

Es bietet sich an, im Zusammenhang mit der demnächst zu erarbeitenden Parkraumkonzeption für Altbach die Frage eines oder mehrerer Standorte von Ladenstationen für Elektrofahrzeuge zu erörtern und ggf. entsprechende Beschlüsse zu fassen. Ein Blick auf die Landkarte mit Ladestationen https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ zeigt, dass wir in Altbach und Umgegend ziemlich unterversorgt sind.

Mehr zu diesem Thema:

Alle Termine öffnen.

07.12.2019, 11:00 Uhr - 19:00 Uhr Weihnachtsmarkt

10.01.2020, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Neujahrswanderung des OV Altbach
Treffpunkt 18:00 "Nordbahnhof" Altbach

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein
78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt

20.11.2019 19:00 Starke Rechte für starke Kinder
Heute werden die Kinderrechte der Vereinten Nationen 30 Jahre alt. Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das ein guter Anlass, für starke Rechte für starke Kinder und Jugendliche zu werben. Wir begrüßen, dass Justizministerin Christine Lambrecht noch in diesem Jahr einen Gesetzesentwurf für Kinderechte im Grundgesetz vorlegen wird. „Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen die Kernelemente der VN-Kinderechtskonvention

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig