Dr. Hans-Dieter Reeker zum Achtzigsten

Veröffentlicht am 03.08.2020 in Aktuelles

© Dr. Weber

Einen runden Geburtstag in Corona-Zeiten zu feiern ist nicht so einfach. Schon gar nicht den 80. Geburtstag. Am 27.07.2020 feiert Dr. Hans-Dieter Reeker seinen 80. Geburtstag. Wir, die SPD-Fraktion im Gemeinderat und der gesamte Ortsverein der SPD, gratulieren unserem Ortsvereinsvorsitzenden und ehemaligen Fraktionsvorsitzenden auf diesem Wege ganz herzlich zu diesem runden Geburtstag und wünschen ihm alles erdenklich Gute vor allem Gesundheit.

Hans-Dieter Reeker gehörte von 1971 bis 1975 und von 1989 bis 2018 ununterbrochen dem Gemeinderat der Gemeinde Altbach an. Während zweier Amtsperioden war er Stellvertretender Bürgermeister und seit 1999 Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion.

Seit dem Jahre 1989 ist Hans-Dieter Reeker außerdem Vorsitzender unseres SPD Ortsvereins und hierin dem Beispiel deutlich älterer Zeitgenossen folgend hoffentlich noch einige Zeit in Amt und Würden.

Der Jubilar ist bekannt in Altbach für seine Wortgewandtheit und Scharfsinnigkeit. Sein außerordentliches und anhaltendes soziales Engagement wurde von der Gemeinde mit der Verleihung der Bürgermedaille in Gold gewürdigt.

„Es ist wichtiger, etwas im kleinen zu tun, als im großen darüber zu reden.“

Dieses Zitat von Willy Brandt passt sehr gut zur Bescheidenheit von Hans-Dieter Reeker.

Wir sind uns sicher, dass sich Hans-Dieter auch noch über Glückwünsche am nächsten Warentausch- oder Büchertauschtag, am Stand der SPD beim Weihnachtsmarkt, bei einer Aktion des AK Asyl oder bei BUS freut.

Für SPD Ortsverein und Fraktion

Andrea Barth

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten