Stellungnahme zur Ablehnung des Antrages

Am 11.09.2019 hat In Altbach ein Zweifamilienhaus in der Bachstrasse gebrannt. Und Dank vieler Schutzengel ist dieser Brand ohne Verletzte geblieben. Dank vieler Schutzengel – damit meine ich u.a. die Bürgerin, die den Brand gemeldet hat und vor allem meine ich damit die Einsatzkräfte, die Feuerwehrmänner und Frauen, die größtmöglichen Schaden verhindert haben.

Der Gemeindeverwaltung und uns Gemeinderäten ist seit Jahren klar, daß die Sanierung des Feuerwehrmagazins anstehen wird, damit dieses Gebäude auf den erforderlichen technischen und energetischen Stand gebracht wird. Dies kann auf unserer Homepage bereits zum Feuerwehrbedarfsplan 2015 nachgelesen werden. Wir wollen mit unserem jetzigen Antrag, die konkrete Planung in Gang setzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die SPD Fraktion geht bei ihrem Antrag davon aus, daß dies in unserem aller Sinne am Ratstisch ist – da eine Diskussion über die Finanzierung bzw. Umsetzung dieser Maßnahme erst geführt werden kann, nachdem eine fachkundige Planung vorliegt.

Unserem Antrag ist die Mehrheit des Gremiums leider in der letzten Sitzung nicht gefolgt.

Mehr zu diesem Thema:

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der