engagiert · persönlich · sozial

Veröffentlicht am 18.05.2019 in Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

fast 33 bzw. 20 Jahre waren wir im Gemeinderat Altbach und der SPD-Fraktion aktiv. Viele von Ihnen haben uns in ihre Stimme gegeben, beim ersten Mal und bei den folgenden Wahlen. Für dieses Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich.

Wir haben an vielen Projekten und Entwicklungen mitgewirkt, die das heutige Bild unserer gut ausgestatteten und liebenswerten Gemeinde prägen. Genannt seien  – stellvertretend für viele weitere - die Erschließung des Baugebiets Losburg und der Neubau des Rathauses, mit dem die Ortskernsanierung abgeschlossen und der Bau des Hauses der Gesundheit ermöglicht wurde. Bei einer Reihe von Entwicklungen waren wir initiativ und fanden dann meistens fraktionsübergreifende Mehrheiten. Ratsuchenden Bürgern konnten wir Auskunft und Hilfestellung geben.

Zur rechten Zeit allerdings sollte man Ämter an Jüngere übergeben. Erfahrung und Routine sind gut und wichtig. Genauso wichtig aber sind immer wieder frischer Wind, neue Ideen und unverbrauchte Tatkraft. Mit diesem Argument sind auch wir seinerzeit angetreten. Bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai präsentiert die SPD Altbach wieder diese gute Mischung aus „alt“ und „neu“, aus Frauen und Männern unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Berufserfahrungen. Alle sind bereit und fähig, die bisherige Arbeit unserer Fraktion besonnen, uneigennützig und sachbezogen fortzusetzen. Sie verdienen Ihre Stimme! Bitte, übertragen Sie das uns gewährte Vertrauen am 26. Mai auf die Berwerber*innen der SPD Altbach!

Ihre Dr. Hans-Dieter Reeker
Günter Fehmer

Alle Termine öffnen.

28.08.2019, 07:30 Uhr - 19:00 Uhr 100 Jahre Friedrich Ebert Reichspräsident - Tagesausflug nach Heidelberg