
Geht doch: SPD Altbach überholt die CDU
Wie bei den Bürgermeisterwahlen konnte die SPD Altbach auch bei den Gemeinderatswahlen mit knapp über 30% der Stimmen die CDU hinter sich lassen. Das gab es nicht seit 1980, als zum ersten Mal eine reine CDU-Liste antrat. Das ist jetzt kein Anlass zu Triumphgesängen. Und schon gar nicht die Geburt eines tapferen gallischen SPD-Dorfes im Südwesten. Vielmehr ist der Gewinn eines Sitzes, von 5 auf 6, Anlass zur Genugtuung und Freude. Und Anlass zum Danken:
Herzlichen Dank unseren Wählerinnen und Wählern ! Deren Zustimmung verstehen wir, die neue Fraktion und der SPD-Ortsverein, als Auftrag, unsere veröffentlichten Ziele in der neuen Amtsperiode tatkräftig umzusetzen. Dank aber auch allen, die bei der Europa-Wahl in Altbach mit 17,5% das beste Ergebnis für die SPD im Kreis Esslingen geholt haben: um 4 %-Punkte über dem Kreisdurchschnitt und um 2 %-Punkte über dem Ergebnis im Bund! Und nur um 0,4 %-Punkte hinter den Grünen (17,9 %). Herzlichen Dank aber auch unseren Kandidat*innen! Sie haben sich nicht nur für unsere Liste gewinnen lassen, sondern ideenreich und tatkräftig einen fairen Wahlkampf entworfen und getragen,
eben „engagiert - persönlich - sozial“.
Die Kandidat*innen und Mitglieder treffe sich (s. Termine) um auf das erfreuliche Ergebnis anzustoßen und die ersten Schritte unserer künftigen Gemeinderätinnen und -räten zu diskutieren. Es sind dies:
Andrea Barth, Wilfried Schieche, Dr. Achim Weber, Wolfgang Sperling, Jochen Beutel, Salwa Achahboun.
Glückwunsch!
Dr. Hans-Dieter Reeker
Vorsitzender