Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt:

Im Rahmen des Altbacher Weihnachtsmarktes beteiligen wir uns mit einem Stand auf dem Marktplatz mit Waffeln und selbstgemachten "Springerle".

In den Räumen des Bürgerzentrum gibte es Maultaschen mit Kartoffelsalat sowie Kaffee und Kuchen

Rückblick auf Weihnachtsmarkt 2018

.... im eigentlichen Wortsinn: Der Wetterbericht – Sturm und Regen – hatte sich in Bezug auf den Altbacher Weihnachtsmarkt glücklicherweise geirrt, und die Anstrengungen vieler unserer Mitglieder und weiterer hilfreicher Menschen wurden erfreulich belohnt. Maultaschen, Kaffee, Kuchen und Waffeln (um nur unsere wichtigsten Angebote zu nennen) waren begehrt.

Auch hat sich die Bewirtung im adventlich dekorierten Bürgerzentrumalsgemütlicher Treffpunkt zum Ausruhen und Miteinander-Schwätzen etabliert.Assistenz am Waffelstand: Landtagsabgeordneter Andreas Kenner, auf dem Foto mit Gemeinderätin Andrea Barth.

Nicht vergessen wollen wir, dass mancher Betrag großzügig aufgerundet wurde zugunsten der Kinderferienwochen 2019. Seit Samstag ist deren Finanzieung mehr als gesichert. Und auch diesmal reicht der Reingewinn, um wie seit vielen Jahren in Kooperation mit der Gemeinde ehemalige Altbacher Bürgerinnen und Bürger in den Pflegeheimen von Plochingen und Deizisau mit einem Gruß und einer Weihnachtstüte zu bedenken. Dem SPD-Ortsverein bleibt nur noch der Dankan unsere Besucher, an unsere Helferinnen und Helfer unter der Regie von Gretel Reekerund, trotz mancher Mühen, die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt 2019.

Dr. Hans-Dieter Reeker

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn