Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt:

Im Rahmen des Altbacher Weihnachtsmarktes beteiligen wir uns mit einem Stand auf dem Marktplatz mit Waffeln und selbstgemachten "Springerle".

In den Räumen des Bürgerzentrum gibte es Maultaschen mit Kartoffelsalat sowie Kaffee und Kuchen

Rückblick auf Weihnachtsmarkt 2018

.... im eigentlichen Wortsinn: Der Wetterbericht – Sturm und Regen – hatte sich in Bezug auf den Altbacher Weihnachtsmarkt glücklicherweise geirrt, und die Anstrengungen vieler unserer Mitglieder und weiterer hilfreicher Menschen wurden erfreulich belohnt. Maultaschen, Kaffee, Kuchen und Waffeln (um nur unsere wichtigsten Angebote zu nennen) waren begehrt.

Auch hat sich die Bewirtung im adventlich dekorierten Bürgerzentrumalsgemütlicher Treffpunkt zum Ausruhen und Miteinander-Schwätzen etabliert.Assistenz am Waffelstand: Landtagsabgeordneter Andreas Kenner, auf dem Foto mit Gemeinderätin Andrea Barth.

Nicht vergessen wollen wir, dass mancher Betrag großzügig aufgerundet wurde zugunsten der Kinderferienwochen 2019. Seit Samstag ist deren Finanzieung mehr als gesichert. Und auch diesmal reicht der Reingewinn, um wie seit vielen Jahren in Kooperation mit der Gemeinde ehemalige Altbacher Bürgerinnen und Bürger in den Pflegeheimen von Plochingen und Deizisau mit einem Gruß und einer Weihnachtstüte zu bedenken. Dem SPD-Ortsverein bleibt nur noch der Dankan unsere Besucher, an unsere Helferinnen und Helfer unter der Regie von Gretel Reekerund, trotz mancher Mühen, die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt 2019.

Dr. Hans-Dieter Reeker

Alle Termine öffnen.

07.12.2019, 11:00 Uhr - 19:00 Uhr Weihnachtsmarkt

10.01.2020, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Neujahrswanderung des OV Altbach
Treffpunkt 18:00 "Nordbahnhof" Altbach

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen