Weihnachtsmarkt

Im Rahmen des Altbacher Weihnachtsmarktes beteiligen wir uns mit einem Stand auf dem Marktplatz mit Waffeln und selbstgemachten "Springerle".

In den Räumen des Bürgerzentrum gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat sowie Kaffee und Kuchen.

Rückblick auf Weihnachtsmarkt 2018

.... im eigentlichen Wortsinn: Der Wetterbericht – Sturm und Regen – hatte sich in Bezug auf den Altbacher Weihnachtsmarkt glücklicherweise geirrt, und die Anstrengungen vieler unserer Mitglieder und weiterer hilfreicher Menschen wurden erfreulich belohnt. Maultaschen, Kaffee, Kuchen und Waffeln (um nur unsere wichtigsten Angebote zu nennen) waren begehrt.

Auch hat sich die Bewirtung im adventlich dekorierten Bürgerzentrumalsgemütlicher Treffpunkt zum Ausruhen und Miteinander-Schwätzen etabliert.Assistenz am Waffelstand: Landtagsabgeordneter Andreas Kenner, auf dem Foto mit Gemeinderätin Andrea Barth.

Nicht vergessen wollen wir, dass mancher Betrag großzügig aufgerundet wurde zugunsten der Kinderferienwochen 2019. Seit Samstag ist deren Finanzieung mehr als gesichert. Und auch diesmal reicht der Reingewinn, um wie seit vielen Jahren in Kooperation mit der Gemeinde ehemalige Altbacher Bürgerinnen und Bürger in den Pflegeheimen von Plochingen und Deizisau mit einem Gruß und einer Weihnachtstüte zu bedenken. Dem SPD-Ortsverein bleibt nur noch der Dank an unsere Besucher, an unsere Helferinnen und Helfer unter der Regie von Gretel Reekerund, trotz mancher Mühen, die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt 2019.

Dr. Hans-Dieter Reeker

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen