Runder Tisch der SPD 60+ mit Nils Schmid, MdB

Veröffentlicht am 28.08.2021 in Aktuelles

Seit 1957 wird am 1. September an die Schrecken des Ersten und Zweiten Weltkriegs sowie an die fürchterlichen Folgen von Krieg, Gewalt und Faschismus erinnerter. Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat als Motto ausgerufen: „Weichen für eine sichere und friedliche Zukunft stellen! Abrüstung und Entspannung wählen!“

Gast am Runden Tisch der SPD 60+ wird  der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Nils Schmid, sein. Er wird referieren über moderne Friedenspolitik in Zeiten von Wachsendem Nationalismus und Auflösung von Staatlichkeit in manchen Regionen der Welt.

Es wird Raum für Fragen geben: Welche Rolle kann Deutschland dabei einnehmen? Welche Möglichkeiten und Erfolge gibt es bei der Bewältigung internationaler Krisen? Welche Leitlinien gelten für die Außenpolitik der SPD?

Alle Interessierten sind eingeladen: Mittwoch, 1. September 2021, 10 – 12 Uhr, Gasthaus „Lamm“, Kirchheimer Str. 26, Wendlingen

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen