Kenners Montagsrunde

Veröffentlicht am 28.04.2021 in Aktuelles

Ausgefallener Unterricht, Verschuldung unseres Landes für Jahrzehnte, die Bildungsgerechtigkeit wird durch Corona ganz außer Kraft gesetzt, viele Ausbildungsplätze fallen weg, kein Sport, kein Kino, kein Club, kein Theater, kein Orchester, keine Klassenfahrt, kein Urlaub, nächtliche Ausgangssperre, geschlossene Freibäder, keine Festivals.

- Wie wirkt sich das auf das Leben junger Menschen aus?
- Welche Ängste entstehen da. Welche Erwartungen haben junge Leute an die Politik?
- Wie gut klappt Homeschooling? Wie digital ist unser Land?

- Wie sicher ist der ÖPNV in Bezug auf Corona?

Fragen über Fragen. Da vergeht eine Stunde wie im Flug.
Meine Gäste sind Naphat Mann, der Schulsprecher des Ludwig-Uhland-Gymnasiums in Kirchheim und Marlene Theiss vom Gymnasium in Plochingen.

"Kenners Montagsrunde" wird live im Storms in Kirchheim aufgenommen.
Das Einschalten lohnt sich also wieder. Zu sehen unter:
Instagram & Facebook unter : @andreakenner.spd
YouTube: Kenners Montagsrunde.

Das Gespräch lässt sich auch noch Tage danach anschauen

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“