Kenners Montagsrunde

Veröffentlicht am 28.04.2021 in Aktuelles

Ausgefallener Unterricht, Verschuldung unseres Landes für Jahrzehnte, die Bildungsgerechtigkeit wird durch Corona ganz außer Kraft gesetzt, viele Ausbildungsplätze fallen weg, kein Sport, kein Kino, kein Club, kein Theater, kein Orchester, keine Klassenfahrt, kein Urlaub, nächtliche Ausgangssperre, geschlossene Freibäder, keine Festivals.

- Wie wirkt sich das auf das Leben junger Menschen aus?
- Welche Ängste entstehen da. Welche Erwartungen haben junge Leute an die Politik?
- Wie gut klappt Homeschooling? Wie digital ist unser Land?

- Wie sicher ist der ÖPNV in Bezug auf Corona?

Fragen über Fragen. Da vergeht eine Stunde wie im Flug.
Meine Gäste sind Naphat Mann, der Schulsprecher des Ludwig-Uhland-Gymnasiums in Kirchheim und Marlene Theiss vom Gymnasium in Plochingen.

"Kenners Montagsrunde" wird live im Storms in Kirchheim aufgenommen.
Das Einschalten lohnt sich also wieder. Zu sehen unter:
Instagram & Facebook unter : @andreakenner.spd
YouTube: Kenners Montagsrunde.

Das Gespräch lässt sich auch noch Tage danach anschauen

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen