Eberhard Straub seit 50 Jahren Mitglied

Wer im Mai 1968 in die SPD eingetreten ist, den darf man einen "echten 68er" nennen. Willy Brandts "Mehr Demokratie wagen" kündigte sich an und motivierte viele, gerade auch Lehrer, politisch aktiv zu werden. Beruflich fand Eberhard seine endgültige Bestimmung als Erzieher und Berufsbildner für Hör- und Sprachgeschädigte in Winnenden. Aber auch in ÖTV und AWO setzte er sich für die ein, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Dem SPD-Ortsverein Altbach blieb er trotz mancher Frustration aus Berlin stets treu verbunden als engagierter Teilnehmer unserer Versammlungen und als Helfer bei örtlichen Aktivitäten. Die SPD Altbach gratulierte ihm am 27. September 2018 zwar verspätet, aber darum nicht minder herzlich, bekräftigt durch die Goldene Ehrennadel der SPD und einen Buchgutschein.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor