Eberhard Straub seit 50 Jahren Mitglied

Wer im Mai 1968 in die SPD eingetreten ist, den darf man einen "echten 68er" nennen. Willy Brandts "Mehr Demokratie wagen" kündigte sich an und motivierte viele, gerade auch Lehrer, politisch aktiv zu werden. Beruflich fand Eberhard seine endgültige Bestimmung als Erzieher und Berufsbildner für Hör- und Sprachgeschädigte in Winnenden. Aber auch in ÖTV und AWO setzte er sich für die ein, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Dem SPD-Ortsverein Altbach blieb er trotz mancher Frustration aus Berlin stets treu verbunden als engagierter Teilnehmer unserer Versammlungen und als Helfer bei örtlichen Aktivitäten. Die SPD Altbach gratulierte ihm am 27. September 2018 zwar verspätet, aber darum nicht minder herzlich, bekräftigt durch die Goldene Ehrennadel der SPD und einen Buchgutschein.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn