Tulpen auf dem Kreisverkehr

Veröffentlicht am 13.01.2020 in Aktuelles

Wir freuen uns, wenn im Frühjahr 2020 auf dem Kreisverkehr Tulpen blühen und der erste Schritt zu einer Verschönerung unseres Ortes durch die Gestaltung der Kreisverkehrsinsel erfolgreich ist. Unabhängig voneinander hatten Peter Ramlow, Wilfried Schieche und Gretel Reeker die Idee, der Gemeinde Tulpenzwiebeln zu spenden und einzupflanzen, damit im kommenden Frühjahr dort Tulpen blühen.

Peter Ramlow hatte unserem Bürgermeister Martin Funk diese bereits beim Feuerwehrfest Ende September übergeben. Alle drei Spender hatten die Idee, mit dieser kleinen Spende die Initialzündung für eine nachhaltige Neugestaltung des Kreisverkehrs auszulösen. Und so war kurz darauf im Gemeinderat zu hören, daß die Verwaltung konkrete Vorschläge demnächst im Gremium einbringen wird. Es freut mich, daß die Tulpenaktion auch Gemeinderäte anderer Fraktionen so begeistern konnte, daß sie beim Pflanzen mit angepackt haben.

Nochmals danke den Spendern. Wir freuen uns auf blühende Tulpen im Frühjahr und sind gespannt darauf, wie der Kreisel im Anschluss daran erblühen wird.

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie