Tulpen auf dem Kreisverkehr

Veröffentlicht am 13.01.2020 in Aktuelles

Wir freuen uns, wenn im Frühjahr 2020 auf dem Kreisverkehr Tulpen blühen und der erste Schritt zu einer Verschönerung unseres Ortes durch die Gestaltung der Kreisverkehrsinsel erfolgreich ist. Unabhängig voneinander hatten Peter Ramlow, Wilfried Schieche und Gretel Reeker die Idee, der Gemeinde Tulpenzwiebeln zu spenden und einzupflanzen, damit im kommenden Frühjahr dort Tulpen blühen.

Peter Ramlow hatte unserem Bürgermeister Martin Funk diese bereits beim Feuerwehrfest Ende September übergeben. Alle drei Spender hatten die Idee, mit dieser kleinen Spende die Initialzündung für eine nachhaltige Neugestaltung des Kreisverkehrs auszulösen. Und so war kurz darauf im Gemeinderat zu hören, daß die Verwaltung konkrete Vorschläge demnächst im Gremium einbringen wird. Es freut mich, daß die Tulpenaktion auch Gemeinderäte anderer Fraktionen so begeistern konnte, daß sie beim Pflanzen mit angepackt haben.

Nochmals danke den Spendern. Wir freuen uns auf blühende Tulpen im Frühjahr und sind gespannt darauf, wie der Kreisel im Anschluss daran erblühen wird.

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte