Tulpen auf dem Kreisverkehr

Veröffentlicht am 13.01.2020 in Aktuelles

Wir freuen uns, wenn im Frühjahr 2020 auf dem Kreisverkehr Tulpen blühen und der erste Schritt zu einer Verschönerung unseres Ortes durch die Gestaltung der Kreisverkehrsinsel erfolgreich ist. Unabhängig voneinander hatten Peter Ramlow, Wilfried Schieche und Gretel Reeker die Idee, der Gemeinde Tulpenzwiebeln zu spenden und einzupflanzen, damit im kommenden Frühjahr dort Tulpen blühen.

Peter Ramlow hatte unserem Bürgermeister Martin Funk diese bereits beim Feuerwehrfest Ende September übergeben. Alle drei Spender hatten die Idee, mit dieser kleinen Spende die Initialzündung für eine nachhaltige Neugestaltung des Kreisverkehrs auszulösen. Und so war kurz darauf im Gemeinderat zu hören, daß die Verwaltung konkrete Vorschläge demnächst im Gremium einbringen wird. Es freut mich, daß die Tulpenaktion auch Gemeinderäte anderer Fraktionen so begeistern konnte, daß sie beim Pflanzen mit angepackt haben.

Nochmals danke den Spendern. Wir freuen uns auf blühende Tulpen im Frühjahr und sind gespannt darauf, wie der Kreisel im Anschluss daran erblühen wird.

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik
172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Die hohen Corona-Infektionszahlen stehen in direktem Zusammenhang zum Geschäftsmodell.   „172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – genau deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Gut, dass die SPD-Fraktion im Bundestag die Blockade von CDU und CSU durchbrochen hat und standhaft geblieben ist. Die hohen Corona-Infektionszahlen in der

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die