Kinderferienprogramm 2018

So wird es gemacht!

Im 27. Jahr der seinerzeit von der Altbacher SPD ins Leben gerufenen Kinderferienwochen erwies sich das Klettern im DAV-Kletterzentrum in Degerloch wieder als Renner.
Leider können immer nur 8 Kinder mit einem Trainer sich und ihren Mut an der Kletterwand erproben. Sie hatten, anders als ein Dutzend weiterer Bewerber, in diesem Jahr das Losglück.

Die Kletterwände bis zu 16 m Höhe mit ihren Handgriffen und Fußstützen flößen gleich den nötigen Respekt ein. Doch bevor es hoch hinauf geht, werden Verhaltendregeln gelernt und ein Aufwärmtrainung gemacht.
Eine erste Übung ist das Abseilen aus größerer Höhe. So vorbereitet hat keine(r) vor der großen Wand (Schwierigkeitsgrad 3 +)gekniffen. Kletterekord bis zur Hallendecke: 1´50´´ !

Noch ein Kletterspiel – und das Abenteuer war viel zu früh zu Ende. Wohlbehalten trafen alle am Altbacher Bahnhof ein und hatten ihren Eltern viel zu berichten. Das motiviert auch die Begleiter, Harald Schluchter und Jürgen Ruckstädter, – ihnen vielen Dank! – zu einer neuen Runde 2019.

Alle Termine öffnen.

20.07.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr 19. Büchertauschtag

28.08.2019, 07:30 Uhr - 19:00 Uhr 100 Jahre Friedrich Ebert Reichspräsident - Tagesausflug nach Heidelberg

14.09.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr 54. Warentauschtag