Jahresrückblick 2019

„Was gibt es Neues?“

Was gibt es Neues?“ – so fragten wir vor einem Jahr. Neues Rathaus, neuer Bürgermeister, neue Kämmerin, neue Schulleiterin, neue Fraktionsvorsitzende der Altbacher SPD – an Neuem war kein Mangel. In diesem Jahr dagegen ging es in unserer Gemeinde vergleichsweise ruhig zu. Spontan fallen uns da nur die Wahlen ein, gleich vier an der Zahl am 26. Mai. Wir erinnern uns gern, haben wir doch mit dem – wenn auch  knappen - Gewinn von einem weiteren Sitz nun sechs Vertreter*innen im Gemeinderat. Dieses erfreuliche Ergebnis hat unserer Meinung nach zu tun mit ernsthaft engagierten Kandidat*innen auf unserer Liste, mit einem modernen, aber nicht übertriebenen Wahlkampf und vielleicht auch mit unserer Arbeit in den letzten Jahren, die vielfältigen Aktivitäten des SPD-Ortsvereins eingeschlossen. Neu im Gremium sind jetzt Salwa Achahboun als jüngste Gemeinderätin und Wilfried Schieche. Andrea Barth (Fraktionsvorsitzende) Dr. Achim Weber (Stv. Fraktionsvorsitzender und 2. Stv. Bürgermeister) , Jochen Beutel und Wolfgang Sperling machen das halbe Dutzend voll.

Mehr zu diesem Thema:

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie