Jahresrückblick 2018

Unser Anspruch

Wir Gemeinderäte der SPD werden weiterhin dafür eintreten, die gute Infrastruktur unserer Gemeinde wie auch die derzeitige Vereinsförderung zu erhalten und auf sparsame, besser: wirtschaftliche Verwendung der Steuergelder zu achten. Wir werden auch 2019 alle anstehenden Fragen und Probleme sachorientiert, gründlich und unvoreingenommen diskutieren und zum Wohl der Bürgerschaft entscheiden. Wir werden auch künftig gerne Ansprechpartner für Fragen und Wünsche (auch die unerfüllbaren!) sein. Wir haben uns auch 2018 in diesem Sinne für die Bürgerschaft engagiert, ohne dabei zu übersehen, dass am Wohlergehen der Gemeinde viele mitgewirkt haben, von den Vereinen über die Kirchen, die Kindergärten, die Schule und schließlich alle Menschen, die sich um das Gemeinwohl gekümmert haben. Ihnen allen ist zu danken!

Alle Termine öffnen.

18.02.2019, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung

04.05.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr 53. Warentauschtag

20.07.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr 19. Büchertauschtag

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des