Jahresrückblick 2018

Unser Anspruch

Wir Gemeinderäte der SPD werden weiterhin dafür eintreten, die gute Infrastruktur unserer Gemeinde wie auch die derzeitige Vereinsförderung zu erhalten und auf sparsame, besser: wirtschaftliche Verwendung der Steuergelder zu achten. Wir werden auch 2019 alle anstehenden Fragen und Probleme sachorientiert, gründlich und unvoreingenommen diskutieren und zum Wohl der Bürgerschaft entscheiden. Wir werden auch künftig gerne Ansprechpartner für Fragen und Wünsche (auch die unerfüllbaren!) sein. Wir haben uns auch 2018 in diesem Sinne für die Bürgerschaft engagiert, ohne dabei zu übersehen, dass am Wohlergehen der Gemeinde viele mitgewirkt haben, von den Vereinen über die Kirchen, die Kindergärten, die Schule und schließlich alle Menschen, die sich um das Gemeinwohl gekümmert haben. Ihnen allen ist zu danken!

Alle Termine öffnen.

04.05.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr 53. Warentauschtag

20.07.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr 19. Büchertauschtag

14.09.2019, 09:00 Uhr - 11:30 Uhr 54. Warentauschtag

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“